Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbers, Andrea
TitelSchulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung.
Perspektiven von Teilnehmenden des Deutschen Schulpreises.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2016), 371 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Marburg, 2015.
ReiheResearch
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 345-359
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-12863-0; 978-3-658-12864-7
DOI10.1007/978-3-658-12864-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Expertenbefragung; Inhaltsanalyse; Leitfadeninterview; Qualitative Forschung; Schule; Schulqualität; Schulentwicklung; Gymnasium; Gesamtschule; Schulleistung; Impuls; Wettbewerb; Teilnehmer; Auszeichnung; Qualitätsentwicklung; Deutschland
AbstractDie zentrale Frage der Publikation ist, ob und inwiefern ein Zusammenhang zwischen der Teilnahme an einem Schulwettbewerb und innerschulischen Entwicklungsprozessen besteht. Dazu untersucht die Autorin unprämierte Schulen des Deutschen Schulpreises im Hinblick auf mögliche Funktionen der Schulwettbewerbsteilnahme. Indem sie nicht primär die Perspektive der Ausschreibenden, sondern die der Teilnehmenden und deren Berichte in den Fokus nimmt, schließt die Autorin eine wesentliche Forschungslücke auf dem Gebiet der Schulentwicklung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: